FAQ
Introduce your brand, products and vision statement and welcome customers to your store.
Wir bearbeiten Ihre Bestellung am nächsten Werktag und verschicken in der Regel am selben oder darauffolgenden Tag. Somit beträgt die durchschnittliche Lieferzeit* je nach Liefergebiet 2 bis 4 Werktage. Auslandssendungen nehmen bis 10 Werktage in Anspruch. Voraussetzung ist der vollständige und fehlerfreie Eingang deiner Bestellung & Zahlung.
Unsere Pakete werden wir mit DHL versendet. Den Tracking-Link erhalten Sie du mit der Rechnung zusammen in einer von uns versendeten Versandbestätigung.
Zugehöriger Verweis (*)
„Die Frist für die Lieferung beginnt bei Zahlung per Vorkasse am Tag nach Erteilung des Zahlungsauftrags an das überweisende Kreditinstitut, bei anderen Zahlungsarten am Tag nach Vertragsschluss zu laufen und endet mit dem Ablauf des letzten Tages der Frist. Fällt der letzte Tag der Frist auf einen Samstag, Sonntag oder einen am Lieferort staatlich anerkannten allgemeinen Feiertag, so tritt an die Stelle eines solchen Tages der nächste Werktag.“
Unsere Versandkosten innerhalb Deutschlands betragen 5,90€. Die Versandkosten ins Ausland sind abhängig von dem Land, in welches geliefert wird, siehe dazu untenstehende Tabelle für eine Übersicht.
Außerhalb von Deutschlabd gillt:
Zone 1: bis zu 5 kilo = 16,80€, Nicht EU=24,80€
Zone 2: bis zu 5 kilo= 16,80€, Nicht EU=16,95€
Zone 3 bis zu 5 kilo= 17,45€, Nicht EU=28,70€
Zone 4 bis zu 5 kilo 39,65€
Zone 5 bis zu 5 kilo 38,70€
TARIFZONEN MIT LÄNDERN
Zone 1 – EU Belgien, Dänemark, Frankreich, Luxemburg, Monaco, Niederlande4, Österreich, Polen, Tschechische Republik
Zone 1 – non EU Liechtenstein, Schweiz
Zone 2 – EU/non EU Andorra, Großbritannien, Italien, San Marino, Schweden, Slowakei, Slowenien, Spanien, Ungarn, Vatikanstadt
Zone 3 – EU
Bulgarien4, Estland4, Finnland5, Griechenland4, Irland4, Kroatien4, Lettland4, Litauen4, Malta4, Portugal, Rumänien, Zypern4
Zone 3 – non EU
Albanien, Bosnien-Herzegowina, Färöer, Grönland, Island, Nordmazedonien, Montenegro, Norwegen, Republik Moldau,Serbien, Ukraine, Weißrussland
Zone 4 – non EU Ägypten, Algerien, Georgien, Israel, Libanon, Libyen, Marokko, Russische Föderation, Syrien, Tunesien, Türkei
Zone 5 – non EU
Afghanistan, Armenien, Aserbaidschan, Bahrain, Bangladesch, Bhutan, Brunei Darussalam, China (Volksrepublik)6, Indien,Indonesien, Irak, Iran, Japan, Jemen, Jordanien, Kambodscha, Kanada, Kasachstan, Katar, Kirgisistan, Kuwait, Laos,Malaysia, Malediven, Mexiko, Mongolei, Myanmar, Nepal, Nordkorea, Oman, Ost Timor, Pakistan, Papua-Neuguinea,Philippinen, Saudi-Arabien, Singapur, Sri Lanka, Südkorea, Tadschikistan, Taiwan, Thailand, Turkmenistan, USA,Usbekistan, Ver. Arabische Emirate, Vietnam
Mit der Rechnungs-Email, die wir Ihnen nach Bearbeitung der Bestellung schicken (Absender shop@wild-wisdom.de) erhalten Sie Ihre Sendungsnummer und einen Tracking-Link. Unter https://www.dhl.de/de/privatkunden/dhl-sendungsverfolgung.htmlkönnen Sie mit der Sendungsnummer die Lieferung verfolgen.
Falls das Paket beim ersten Versuch nicht zugestellt werden kann, wird es in einen DHL Paketshop gebracht, wo es sieben Werktag auf Sie wartet. Sie werden darüber mit einer Karte im Briefkasten und per Email informiert (da beides einmal schiefgehen kann, kontrollieren Sie bitte beides, sowie zur Sicherheit auch denn Spam-Ordner).
Wenn das Paket nach sieben Tagen im Paketshop nicht abgeholt wurde, wird es an uns Retour gesendet.
In der Email mit der Rechnung und den Lieferinformationen, die Sie von uns erhalten hast (Absender shop@wild-wisdom.de) ist ein Tracking Link enthalten. Damit können Sie das Paket verfolgen. Haben Sie Fragen, oder ist etwas nicht so gelaufen, wie erwartet, dann rufen Sie uns am besten an unter 017660429222 oder schicke uns eine Email an shop@wild-wisdom.de.
Die Lieferung aus unserem Online Shop erfolgt innerhalb Deutschlands und den meisten europäischen Ländern. Für eine Übersicht schaue dir bitte die Gesamtübersicht zu Lieferzeiten und Lieferkosten an. Bezüglich Lieferungen in das europäische Ausland bieten wir keine Lieferungen in Überseegebiete an (z.B. Niederlande ohne Überseegebiete, Aruba und Niederländische Antillen, Frankreich ohne Überseedepartments; Spanien ohne Ceuta, Melilla und die Kanarischen Inseln, etc. etc.) und manche liefertechnischen Sondergebiete.
Innerhalb Deutschlands liefern wir deine Bestellung an jede von dir gewünschte Adresse, auch gerne an DHL Abholstationen. Eine Lieferung an ein Postfach ist leider nicht möglich.
Ja können Sie.
Du kannst aus folgenden Zahlungsarten in unserem Online Shop wählen:
- Zahlung per Kreditkarte
- Zahlung per Paypal
- Zahlung per ApplePay
Wir akzeptieren die gängigen Kreditkarten Visa und MasterCard. Zudem garantieren wir, dass deine hochsensiblen Informationen bei uns vor dem Zugriff Dritter absolut sicher sind, da wir zum Schutz deiner Daten modernste Technik einsetzen und alle Eingaben verschlüsselt via SSL-Verbindung mit 128-Bit versenden.
Leider bietet unsere Webshob Domain diese Option nicht als Zahlungsmöglichkeit an, wir hoffen dass eine der anderen Zahlungsmöglichkeiten Dir zusagen können.
Falls du keine der aufgeführen Zahlungsmöglichkeiten nutzen kannst, melde Dich bei uns, dann versuchen wir eine Lösung für Dich zu finden.
Um diesen Service zu nutzen, musst du ein PayPal-Konto haben. Wenn du bei PayPal deine Bankverbindung oder Kreditkartennummer hinterlegt hast, kannst du dich mit PayPal sicher und einfach mit deinem Paypal-Benutzernamen und Passwort einloggen, um zu bezahlen. Bei der Auswahl der Zahlungsart PayPal wirst du, bei Klick auf den „WEITER“-Button, zu PayPal weitergeleitet. Nach Zahlungsbestätigung gelangst du wieder zurück zur Bestellübersicht. Durch Klick auf „JETZT KAUFEN“ wird die Bestellung an uns übermittelt.
Es gibt einen Mindestbestellwert von 10,00 Euro
Wir möchten dir einen bestmöglichen Service bieten, wozu vor allem eine schnelle und reibungslose Abwicklung deiner Bestellung gehört. Wir verwenden deine Telefonnummer, um eventuell auftretende Fragen rund um deinen Auftrag möglichst rasch und unkompliziert klären zu können und im Rahmen der Kundenbetreuung. Deine Email wird für den Versand und die Email-Benachrichtigungen benötigt. Zudem ist für die Lieferung in einige europäische Länder, z.B. Frankreich, zusätzlich die Angabe der Telefonnummer notwendig.
Deine personenbezogenen Daten werden grundsätzlich vertraulich behandelt. Mehr Informationen dazu findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Die Versandgefahr, das Risiko von Verlust und Beschädigung, liegt natürlich bei goodmoodfood als Verkäufer. Falls deine Bestellung nicht angekommen ist, die Ware beschädigt ist oder du sonstige Reklamationen oder Anregungen hast, nimm am besten direkt Kontakt mit uns auf: Per Email anshop@wild-wisdom.de.net oder telefonisch unter +49 17660420222 (Mo – Fr, 10:00 –15:00).
Wenn Sie nicht zufrieden sind mit dem Produkt oder Mängel feststellen, schicken Sie uns am besten eine Email mit Fotos und einer Beschreibung und rufe uns gerne an. Wir klären das am liebsten direkt mit Ihnen am Telefon, wir finden sicher eine Lösung 🙂
Retouren können geschickt werden an: Wild Wisdom Zh. Pauline Lombardi, Emser Str 60, DE-12051 Berlin
Ein Mindesthaltbarkeitsdatum ist kein Verbrauchsdatum. Es ist legal, Lebensmittel, die das Mindesthaltbarkeitsdatum bereits überschritten haben, nach Überprüfung der Genießbarkeit und dem Hinweis darauf, dass sie bereits abgelaufen sind, zu verkaufen. Nach Ablauf des MHDs haftet nicht mehr allein der Hersteller der Lebensmittel für die Genießbarkeit der Produkte, sondern der Inverkehrbringer muss einen großen Teil der Haftung übernehmen. Da wir bei goodmoodfood aus Nachhaltigkeitsgründen ab und zu Lebensmittel mit abgelaufenem MHD in unserem Webshop anbieten, übernehmen wir also einen großen Teil der Haftung. Deshalb stellen wir sicher, dass all unsere Lebensmittel noch genießbar sind.